Home   Projekte   Italien Juni 2018

Italien Juni 2018

Sommer, Sonne, Strand und Meer

Wir, die 4.a Klasse, waren von 11. bis 15.6.2018 im Rahmen der Abschlusswoche in Cavallino, Italien. Dort wohnten wir im Camping Village Cavallino in kleinen aber feinen Bungalows, welche sich in der Nähe vom Meer befanden. Obwohl die Zeit knapp war, schafften wir es immer rechtzeitig am Strand zu sein um bei der Wassergymnastik und den Ballspielen teilzunehmen. Das Wetter spielte hervorragend mit und so konnten wir das Meer, den Strand und die Sonne so richtig genießen. Die Ferienanlage verfügte auch über eine große Poolanlage mit 4 Wasserrutschen. Für die ausreichende Stärkung sorgten das umfangreiche Frühstücksbuffet und das Abendessen, wo wir aus über 40 Gerichten auswählen konnten. Dienstag und Donnerstag am Abend waren wir in der riesigen Einkaufsstraße von Jesolo, wo wir shoppen gingen und Spielehallen besuchten. Am Mittwoch fuhren wir von Punta Sabbiadoni mit der Fähre nach Venedig und schauten uns die die wunderschöne Altstadt an. Dabei mussten wir über sehr viele Brücken gehen. Besonders beeindruckend waren der Markusplatz, der Dogenpalast und der Campanile.

Unsere Abschlusswoche war sehr entspannend, lustig und erlebnisreich und wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Vielen Dank an unsere Lehrerinnen Frau Katzensteiner, Frau Hofer und Frau Prettenhofer für einen wunderschönen Abschluss unserer Schulzeit an der NMS Andritz.

Anna und Reka, 4a