Home   Projekte   NAWEX-Lehrausgang 2018/19

NAWEX-Lehrausgang 2018/19

Lehrausgang zum Institut für Pflanzenwissenschaften (KF UNI)

Am 17.12.2018 hatte die NAWEX-Gruppe der 3.Klassen die Gelegenheit am Institut für Pflanzenwissenschaften zu experimentieren. Unter Anleitung motivierter BiologiestudentInnen wurden unterschiedliche Versuchsstationen ausprobiert:

  • Efeublätter und Weißkohlblätter mit dem Mikroskop untersuchen und ihre Oberflächenbeschaffenheit mit Hilfe der Fleißgeschwindigkeit von Honig überprüfen
  • Paprikahaut unter dem Mikroskop betrachten
  • CO2 aus Hefe erzeugen
  • Naturfarben aus Gemüse und Gewürzen herstellen und damit ein Bild malen
  • Unterschiedliche Materialien mit dem Dino-Lite untersuchen

Wir bedanken uns herzlich beim KIWI-Team, das uns diesen tollen Vormittag ermöglicht hat.

Bindar Renate