Home   Projekte   Tag der Bewegung Juni 2018

Tag der Bewegung Juni 2018

P_20180622_095105 P_20180622_095108Leider war uns der „Wettergott“ nicht hold, als wir am Freitag, den 22.6.2018, einen Tag der Bewegung mit allen Schülern und Schülerinnen durchführen wollten.

Viele Bewegungsstationen und Wettkämpfe waren von Turnlehrerinnen geplant gewesen.

Ein wunderbares Buffet war tagelang vorbereitet worden.

Die Frustration war bei Kindern wie Lehrerinnen gleichermaßen groß. Spontan wurde organisiert, dass  jede Klasse wenigstens einen Wettkampf im Turnsaal durchführen konnte. Während die 1. und 2. Klassen Völkerball gegeneinander spielten, kämpften die 3. und 4. Klassen mit „Ball über die Schnur“ gegeneinander.

In Etappen konnten sich alle am köstlichen gesunden Buffet satt essen – für jeden war etwas dabei!

Eines steht fest: Aufgehoben ist nicht aufgeschoben! Im Herbst starten wir einen neuen Versuch!