Home   Projekte   Tag der Bewegung

Tag der Bewegung

Schulsportfest 2018 an der NMS-Andritz

Bereits in der zweiten Schulwoche fand zur Freude aller Schüler das Schulsportfest statt.
Mit Bewegung zu hipper Musik wurde gemeinsam in den Tag der Bewegung gestartet.
Danach konnten die Schüler der ersten und zweiten Klassen verschiedenste Sportarten
ausprobieren. Von Sprüngen auf dem Minitramp über Tischtennis, Geschicklichkeitsparcour und
„Kastlhupfen“ war alles dabei, was die Herzen der bewegungshungrigen Schüler höher schlagen
ließ. Natürlich wollte man sich auch mit seinen Altersgenossen messen, was im Völkerballspiel
gegen die Parallelklassen möglich war.
„Ballo ballone“, eine Spielart, bei der drei Spiele hintereinander in zufällig zusammengewürfelten
Mannschaften gespielt wurden, verlangte den Schülern der dritten und vierten Klassen alles ab und
brachte sie ziemlich ins Schwitzen.
Bei „Ball über die Schnur“ wurden dann die Sieger unter den dritten bzw. vierten Klassen ermittelt.
Frau Knittelfelder und Frau Thurner stellten in gewohnter Manier ein Buffet auf die Beine, das
keine Wünsche offen ließ. So war auch dieses Mal für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Das nächste Schulsportfest wird jetzt bereits mit großer Freude erwartet.