Home   Team   Schulleitung

Schulleitung

Alois Müller

Leitung ab dem Schuljahr 2006/07

Motto: „Alles was Du machst, mach es ordentlich, sonst ist es schade um die Zeit.“

Wir wollen den Schülerinnen und Schülern nicht nur grundlegendes Wissen vermitteln, sondern sie dabei auch interessiert ins Unterrichtsgeschehen einbinden. Selbstverständlich fördern wir Kinder mit mangelnder Begabung und integrieren Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Aber wir fordern auch jene, die mit besonderen Begabungen ausgestattet sind, sodass ein problemloser Übertritt in eine weiterführende höhere Schule gewährleistet ist.

Die Vorbereitung auf das Leben nach der Pflichtschule schließt auch ein, dass sich junge Menschen benehmen können. Mein Team und ich legen daher besonderen Wert auf gute Umgangsformen unserer Schülerinnen und Schüler.

Aber auch alle anderen Erziehungsfragen können nur in Zusammenarbeit mit den Eltern gelöst werden, denn sie sind die Bezugspersonen Nummer 1 bei ihren Kindern.

Es würde mich freuen, wenn Ihre Kinder einen wichtigen Lebensabschnitt gemeinsam mit uns gehen!

Leiterstellvertreterin: Elisabeth KÖHLDORFER


Standortkoordinatorin: Karin MUCH


Lerndesignerin: Bettina KATZENSTEINER


Steuergruppe: Karin Much, Bettina Katzensteiner, Elisabeth Köhldorfer, Mag. Bianca Menapace, Mag. Anita Kroißenbrunner, Iris Wernsperger, Krois Sabine